Solve for Tomorrow

Zyklus 3
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), Deutsch, Mathematik, Medien und Informatik, Textiles und Technisches Gestalten

Solve for Tomorrow ist eine Bildungsinitiative für Sekundarschulklassen, die Innovations- und Kreativitätsmethoden aus der Arbeitswelt in den Unterricht bringt. Während rund eines Semesters setzen sich die Jugendlichen mit gesellschaftlichen Herausforderungen auseinander und werden dazu inspiriert, in Teams innovative Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen dabei einen vereinfachten Design-Thinking-Prozess und erwerben wichtige überfachliche Kompetenzen. Das Programm ist kostenlos und als (interdisziplinäres) Projekt in verschiedenen Fächern umsetzbar. Die Lehrpersonen werden bei der Umsetzung begleitet und für die Klassen gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Erfahre mehr über Solve for Tomorrow und lies unseren Blogbeitrag.