Lernetz Schule Headerbilder small-10

45 Min.
LerNetz
Lehrmittel

Das MoneyFit-Team führt dich in allen Einführungen in einem ersten Teil in die neuen Angebote «Quiz» und «Videos & Challenges» ein, die stufenübergreifend funktionieren. Zudem lernst du, wie du am Wettbewerbsquiz teilnimmst. In einem zweiten Teil erfährst du, wie du mit dem stufenspezifischen Lehrmittel arbeiten kannst. Dazu wählst du entweder die Online-Einführung für Zyklus 3 und Sek II (digitale Lehrmittel Talent und Professional, analoger Aufbau) oder die Online-Einführung für Zyklus 2 (gedrucktes Lehrmittel Junior). Lehrpersonen, die das Lehrmittel schon kennen, können auf Wunsch auf den zweiten Teil verzichten.

MoneyFit ist ein kostenloses Lernangebot zur Stärkung der Finanzkompetenz in den Zyklen 2 und 3 und auf der Sekundarstufe II. Mit MoneyFit lernen Kinder und Jugendliche spielerisch und praxisnah den verantwortungsbewussten und eigenständigen Umgang mit Geld.

Workshop-Anmeldung