Lernetz Schule Headerbild Medienmacher_innen

LerNetz / Swisscom
Lehrmittel

Überlasse den Regiestuhl den Schüler*innen

In dieser kostenlosen Einführung lernst du den Ablauf von Medienmacher*innen kennen und erhältst einen Einblick in die zahlreichen Unterrichtsunterlagen, den Medienkoffer und die Videotutorials.

Das Bildungsprogramm Medienmacher*innen von Swisscom unterstützt dich dabei, mit deinen Schüler*innen Medienstorys in Form von Videobeiträgen zu einem selbstgewählten Thema umzusetzen. Im Zentrum steht die Kombination der Medienanwendung mit der Medienreflexion. Das Programm erstreckt sich über ein Quartal mit einem gemeinsamen Startschuss im Herbst oder Frühling und gipfelt in einer gemeinsamen digitalen Vernissage zur Würdigung des Lernprozesses und der entstandenen Produkte aller teilnehmenden Klassen.

Medienmacher*innen richtet sich an Lehrpersonen mit und ohne Erfahrung im Erstellen von Videos im Unterricht.

Workshop-Anmeldung