Online-Workshop Bodenreise

45 Min.
BAFU / LerNetz
Lehrmittel

Welche Tiere leben im Boden? Welche Bedeutung hat der Boden für die Pflanzen? Was geschieht mit dem Wasser im Boden? Was heisst überhaupt «Boden»? Welche Schichten gibt es?

Dank einem interaktiven, liebevoll gestalteten Bodenlift können die Schüler und Schülerinnen diesen Fragen auf einer spannenden Entdeckungsreise durch den Boden nachgehen. Der Bodenlift wird ergänzt durch ein Reisejournal, welches die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt ihre Erkenntnisse festzuhalten. Ein ebenso wunderbar gestalteter Leporello, der übrigens kostenlos als Klassensatz bestellt werden kann, bietet zu jedem Thema ein spannendes Experiment – teils für draussen im Wald oder Schulgarten, teils für drinnen im Schulzimmer.

In diesem Workshop führt dich die Bodenexpertin Christine Eggert durch das Angebot und gibt wertvolle Tipps für den Einsatz von Bodenreise im Unterricht.

Workshop-Anmeldung