zebis.digital

zebis

zebis.digital ist ein Online-Editor für digitales Unterrichtsmaterial. Lehrpersonen können interaktive Unterrichtsmaterialien erstellen, teilen und im Unterricht einsetzen. Ein Unterrichtsmaterial kann unterschiedliche Elemente wie Bild, Text, Video, interaktive Aufgaben und externe Inhalten beinhalten. Ausserdem ist die Fragensammlung H5P integriert. Hinter H5P steckt ein Set von über 40 interaktiven Aufgabentypen wie beispielsweise Lückentext, Zeitenstrahl oder Drag-and-Drop-Übungen. Schülerinnen und Schüler greifen mit einem Code auf ein Material zu. Sie können ihren Lernstand anonym speichern, später weiterbearbeiten und ihre Ergebnisse in Form einer PDF-Datei herunterladen und der Lehrperson abgeben. Die öffentliche Bibliothek beinhaltet geprüfte Materialien, die über einen Publikationsprozess veröffentlicht wurden. Öffentliche Ressourcen lassen sich klonen und für eigene Zwecke adaptieren, ganz gemäss der Vision von OER. Entwickelt wurde zebis.digital von der BKZ Geschäftsstelle in Kooperation mit der LerNetz AG.

Kostenlose Online-Workshops

Erfahre mehr über zebis.digital und melde dich zu einem kostenlosen Workshop an.