Über uns

In LerNetz Schule steckt unsere Leidenschaft fürs Lernen. Seit über 20 Jahren entwickeln wir im Auftrag der öffentlichen Hand sowie von Verbänden, Stiftungen und Unternehmen Lernangebote für die Schule. Unser Ziel sind hochwertige und zeitgemässe Lernmedien, die dich und deine Schüler*innen begeistern.

Unser Team besteht aus Redaktorinnen und Pädagogen, Projektleitenden, Medien-, Film- und Game Designern, UX-Spezialisten, Programmierern und Kommunikationsfachleuten. V. l. n. r.: Raphael Wild, Stefanie Rahikka, Fredi Althaus, Andreas Hieber, Jana Laux, Pamela Aeschlimann, Vera Krummenacher, Lukas Frei, Maja Guldenfels, Simone Reinmann, Peter Zurflüh, Julien Floris, Patrick Wigger & Marc Widmer (es fehlt: Astrid Vollenweider & Johanna Oeschger).

Qualitätsgrundsätze

Wir halten uns an strenge Qualitätsgrundsätze. Lernmedien von LerNetz Schule …

• orientieren sich inhaltlich-didaktisch an den offiziellen Lehrplänen;
  • werden durch redaktionell unabhängige Lehrmittelautorinnen und –autoren erstellt und von Fachexpertinnen und Fachexperten inhaltlich geprüft;
  • entstehen unter Einbezug der Nutzenden (Lehrpersonen, Schüler, Schülerinnen);
  • verfügen über geeignete Umsetzungshilfen für Lehrpersonen und Dozierende;
  • sind hinsichtlich formaler und grafischer Gestaltung sowie technischer Realisierung optimal ausgerichtet an die Erfordernisse des Bildungsumfeldes und der jeweiligen Schulstufe;
  • schaffen Transparenz hinsichtlich der Herausgeberschaft und respektieren die Besonderheiten der Bildungslandschaft in Bezug auf die Akzeptanz von gesponserten Lern- und Lehrressourcen;
  • werden dank einem breiten Netzwerk an Multiplikatoren und zahlreichen Direktkontakten zu Schulen effizient bekannt gemacht und eingeführt.

LerNetz gehört zu den Erstunterzeichnenden der Charta Bildungssponsoring.

Dank der konsequenten Orientierung an diesen Qualitätsgrundsätzen geniessen Lernmedien von LerNetz Schule bei Behörden, Lehrpersonen und Schüler*innen eine hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit