Lerneinheit #digitalistüberall

Zyklus 2, Zyklus 3
Medien und Informatik, Natur und Technik, Natur, Mensch, Gesellschaft
DE, FR

Die Lerneinheit #digitalistüberall bietet Lehrpersonen die Möglichkeit, das spannende Thema «Digitalisierung» nach Lehrplan 21 stufengerecht und praxisnah im Unterricht aufzugreifen. Digital ist überall – digitale Technologien sind längst in Alltag und Beruf angekommen. Deshalb sollen Schülerinnen und Schüler das Potential der neuen Technologien und deren Zusammenspiel mit der Gesellschaft verstehen können. #digitalistüberall bietet den Lehrpersonen modular einsetzbare Unterrichtsmaterialien im Umfang von etwa vier Lektionen. Die Materialien beinhalten Lernfilme und begleitende Arbeitsaufträge inklusive Lösungen und Lehrerkommentar, um das Thema «Digitalisierung» anschaulich und angewandt zu vermitteln.