Prinzip Vielfalt

Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3
Ethik, Religionen, Gemeinschaft, Medien und Informatik, Natur, Mensch, Gesellschaft

Das zentrale Anliegen von prinzip-vielfalt.ch ist es, die Heterogenität der Lernenden und Lehrenden als Chance zu nutzen. Das Angebot besteht aus vier Bausteinen: «Haltungen, Wissen, Fertigkeiten und Transfer». Die Bausteine werden auf die Situationen «Alltag, Schule und Medien» angewandt. Hervorzuheben ist insbesondere die Sammlung von digitalen Aufgaben, die den Lernenden einen spannenden und motivierenden Zugang zum Thema ermöglicht. Ergänzt wird die Plattform durch das Printlehrmittel «Prinzip Vielfalt» und das Game «The Unstoppables». Die vielseitigen Materialien sind kompetenzorientiert und nehmen die Anliegen aktueller Lehrpläne auf.

Kostenlose Online-Workshops

Besuche unsere kostenlosen Online-Workshops. Du lernst Tipps und Tricks zum Einsatz im Unterricht und kannst alle deine Fragen stellen. Weitere Infos findest du hier auf der Workshop-Seite.