musicBox

Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3

musicBox ist ein fächerübergreifendes Lehrmittel für Musik in den Zyklen 1 bis 3. Über eine Lizenz erhalten Lehrpersonen Zugang zu einer digitalen Bibliothek, die laufend mit neuen «Folgen» erweitert wird. Im Zentrum jeder Folge steht ein Song aus der Schweizer Musikszene mit mehreren Videotutorials und weiteren Umsetzungshilfen wie Arbeitsblätter, Playbacks oder Noten. musicBox wird von der LerNetz AG produziert und zusammen mit dem Lehrmittelverlag St. Gallen herausgegeben. Die Tutorials entstehen in Zusammenarbeit mit dem Freiburger Musiker GUSTAV (Pascal Vonlanthen) und unter Einbezug von Fachexperten der Pädagogischen Hochschulen.

Kostenlose Online-Workshops

Besuche unsere kostenlosen Online-Workshops zu musicBox. Du lernst Tipps und Tricks zum Einsatz im Unterricht und kannst alle deine Fragen stellen. Weitere Infos findest du auf der Workshop-Seite.