Online-Workshop «LernFilme erstellen»

1 Stunde 15 Minuten
LernFilm Festival
Lehrmittel

Wir zeigen dir in einem kostenlosen Online-Workshop, wie du LernFilme in deinen Unterricht bringst!

In 75 Minuten erstellst du einen eigenen LernFilm und kannst die «Methode LernFilm» in deinem Unterricht einsetzen. Der Workshop richtet sich an Lehrpersonen aller Fachbereiche und Zyklen.

Mit dem LernFilm Festival ermöglichen wir einen praxisnahen und kreativen Anlass für das Lernen mit digitalen Medien. Zu einem selbstgewählten Thema oder passend zu unserem Sonderpreis-Motto produzieren Schülerinnen und Schüler eigene LernFilme. Wir unterstützen dich als Lehrpersonen bei der Umsetzung mit hilfreichen Unterlagen für den Unterricht. Wir sind überzeugt, dass das Produzieren von LernFilmen zentrale Kompetenzen des 21. Jahrhunderts fördert – und eine Menge Spass macht!

Workshop-Anmeldung